Fragen zum Kredit? 0800-7628226

Autofinanzierung für junge Menschen

Junge Menschen müssen einiges beachten. Gerade dann, wenn sie noch nie eine Autofinanzierung für junge Menschen aufgenommen haben, sind viele Details wichtig.

Banken sehen sich erst die Finanzen des Antragstellers an. Wenn der Antragsteller sich in der Ausbildung befindet, muss er einen Bürgen haben.

Darüber hinaus wird die Kreditsumme nicht sehr hoch ausfallen.

Kurzer Überblick:

  • Beim ersten Kredit nichts falsch zu machen, geht eigentlich ganz einfach
  • Unverbindlich – gleich jetzt – den Wunschkredit beantragen
  • Sofort prüft die Software die individuellen Vorgaben
  • Anschließend zeigt der Vergleich die individuell optimalen Kreditangebote

Banken räumen nur sicheren Kredit ein

Nur wer nachweisen kann, das er nach der Ausbildung übernommen hat, hat Chancen auf einen höheren Kredit. Auch die Schufa ist wichtig.

autofinanzierung fuer junge menschen
Autofinanzierung für junge Menschen – kleine Raten

Wenn Handyrechnungen nicht bezahlt wurden und bereits ein Mahnbescheid vorliegt, dann sinken die Chancen auf eine Autofinanzierung für junge Menschen erheblich. Das Konto sollte nicht überzogen werden.

Banken sehen regelmäßige Überziehungen nicht gern. Sie werden den Antragsteller nicht positiv in der Kreditwürdigkeit bewerten.

Übrigens der Gesetzgeber schreibt Banken ausdrücklich vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Nur sicheren Kredit dürfen Kreditinstitute bewilligen.

Autofinanzierung für junge Menschen – Sicherheiten

Eine Autofinanzierung für junge Menschen kann bei Banken beantragt werden. Wer seine Chancen erhöhen möchte, sollte sich vorher schon um Kreditsicherheiten kümmern.

Viele Banken schlagen daher vor, dass sie den Fahrzeugbrief einbehalten. Dieser Brief bleibt so lange bei der Bank, bis die Kreditsumme vollständig bezahlt wurde.

Nach Bezahlung der letzten Kreditrate bekommt der Kreditnehmer den Fahrzeugbrief ausgehändigt. Wer das nicht möchte, kann seine Eltern darum bitten, als Bürge aufzutreten.

Das ist durchaus Gang und Gebe bei einer Autofinanzierung für junge Menschen. Ein Elternteil, welches ein Einkommen hat, bürgt für den Kredit.

Kann der Antragsteller die Raten nicht mehr tilgen, wird das der Elternteil mit seinem Einkommen übernehmen. So ist auch ein kleiner Neuwagen möglich, der finanziert werden kann.

Wozu die Schufa geprüft wird

Bei der Schufa werden alle nicht gezahlten Rechnungen, Mahnbescheide und Lohnpfändungen vermerkt. Aber auch Kredite die getilgt wurden, werden hier vermerkt. Im letzteren Fall handelt es sich um einen positiven Eintrag.

Je weniger negative Einträge vorhanden sind, umso schneller wird die Bank eine positive Kreditentscheidung geben. Negative Einträge bedeuten, dass die Kreditwürdigkeit sinkt.

Sollte der Schufa Score dadurch niedrig ausfallen, muss die Bank befürchten, dass die Autofinanzierung für junge Menschen nicht gezahlt werden kann. In diesem Fall würde es zu einer Ablehnung kommen.

Wo kann der Kredit aufgenommen werden?

Bei einer Autofinanzierung für junge Menschen sind verschiedene Wege möglich. Der Kreditsuchende kann sich an seine Hausbank wenden, um dort einen Antrag zu stellen.

Eine andere Möglichkeit wäre direkt bei dem Autohändler einen Antrag zu stellen. Das setzt voraus, dass dieser mit Autobanken zusammen arbeitet.

Eine dritte Möglichkeit besteht darin, eine Finanzierung im Internet zu suchen. Diese Möglichkeit hat den Vorteil, dass viele Angebote miteinander verglichen werden können.

So kann der Kreditsuchende unterschiedliche Laufzeiten eingehen und sehen, wie hoch die monatlichen Raten ausfallen werden.

Kreditvergleich – darauf achten

Bei einem Kreditvergleich sind in erster Linie die effektiven Jahreszinsen wichtig. Diese beinhalten alle Kosten, die die Autofinanzierung für junge Menschen mit sich bringt.

Aber es darf nicht vergessen werden, auch weitere Details anzusehen. Wer auf das ausgesuchte Angebot klickt, wird weitere Details lesen können.

Vor allem die Voraussetzungen sind wichtig. Nicht jeder bietet eine Finanzierung an, ohne Sicherheiten zu hinterlegen.

Darauf muss ebenfalls geachtet werden. Die angezeigten Angebote sind nur eine Vorauswahl.

Wer den Anbieter kontaktiert, wird gegeben das Einkommen einzutragen und persönliche Daten. Es wird sich dann um ein unverbindliches Angebot handeln, welches dem Kreditsuchenden unterbreitet wird.

Er muss dieses Angebot nicht annehmen, wenn die Zinsen zum Beispiel auf einmal höher ausfallen.

Finden Sie Ihren Autokredit

Beantragen Sie jetzt Ihren Autokredit.

Ihre Anfrage wird sofort geprüft

Nach Annahme unseres Angebots bekommen Sie das Geld auf das Konto überwiesen und kaufen innerhalb von 6 Wochen Ihr Wunschfahrzeug

Nach Kauf schicken Sie uns den Kaufvertrag und Fahrzeugbrief zu

Auf Wunsch auch mit Schlussrate möglich