Fragen zum Kredit? 0800-7628226

Autofinanzierung mit Schufa

Eine Autofinanzierung mit Schufa ist möglich, wenn genug Kreditsicherheiten vorhanden sind. Kreditsuchende müssen aufgrund der Schufa eine gute Sicherheit besitzen.

Der Kredit muss abgesichert sein, sodass es nicht zu einem Kreditausfall kommen wird.

Auf den Punkt gebracht:

  • Beim Kredit aus Deutschland ist die Schufa immer mit dabei
  • Mit Schufa werden daher die meisten Autos finanziert
  • Wie unkompliziert und schnell es geht, entscheidet der Score
  • Im Vergleich entdecken Sie Autokredite, die zu fast jeder Bonität passen
  • Einfach gleich sofort unverbindlich beantragen, den Rest erledigt die Software

Autofinanzierung mit Schufa – Schufaeinträge?

Bevor jemand sich für eine Autofinanzierung mit Schufa entscheidet, sollte er die Einträge prüfen. Sind diese wirklich alle korrekt?

autofinanzierung mit schufa
Autofinanzierung mit Schufa – nicht nur mit guter Schufa

Nicht immer ist dein Eintrag richtig eingestellt. Manche Verbraucher erleben immer wieder, dass es auch fehlerhafte Einträge in der Schufa gibt.

Diese Einträge muss die Schufa sofort löschen. Sollte eine Rechnung beglichen werden und damit eine Mahnung löschbar sein, dauert das drei Monate.

Auch wenn die Autofinanzierung mit Schufa eilig ist, sollte darauf geachtet werden. Je weiter der Score nach oben geht, umso wahrscheinlicher wird es sein, dass ein Kredit vergeben wird.

Es kommt auf die Einträge an

Nicht alle Einträge sind gravierend genug, um einen Kreditantrag abzulehnen. Wer eine Mahnung hat, wird nur einen geringen Verlust des Schufascore haben.

Sollte er aber eine Pfändung haben oder ein Inkassounternehmen bereits einen Eintrag ermöglicht haben, dann wird es schwer werden. Diese Einträge veranlassen Banken oft zu einer Ablehnung.

Damit diese Ablehnung nicht erfolgt, sollte der Kreditnehmer sofort handeln. Ohne Kreditsicherheit wird er keine Autofinanzierung mit Schufa erhalten.

Kreditsicherheiten können den Antrag noch retten, auch wenn die Kreditsumme dann nicht so hoch ausfallen wird.

Der Neuwagen wird so in weite Ferne rücken und durch einen Gebrauchtwagen ersetzt.

Mitantragsteller eine gute Kreditsicherheit

Ein Mitantragsteller ist immer eine gute Kreditsicherheit. Der Mitantragsteller muss aber eine gute Kreditwürdigkeit nachweisen.

Das bedeutet, dass diese Person keinen negativen Eintrag in der Schufa haben darf. Das Gehalt muss pfändbar sein, damit bei einem Kreditausfall die Bank an ihr Geld kommt.

Die Kreditsumme sollte gering gehalten werden. So ist das Risiko für den Kreditnehmer, dem Mitantragsteller und der Bank sehr gering.

Die Banken vergeben mit dieser Kreditsicherheit schneller eine Autofinanzierung mit Schufa als ohne.

Auch ohne Schufa möglich

Es muss nicht immer die Schufa geprüft werden. Wer bei einer Autofinanzierung mit Schufa keinen Kredit bekommt, muss einen anderen Weg wählen.

Der Kredit ohne Schufa ist dabei der leichteste Weg. Der Kreditnehmer muss ein gutes Einkommen haben.

Notfalls geht es auch mit einer Kreditsicherheit. Die Schufa wird dabei nicht geprüft, wenn ein Antrag bei einem privatem Investor eingeht.

Dafür werden aber die Kontoauszüge geprüft. Kreditsuchende sollten daher keine Pfändung haben.

Diese wäre bei einem Kontoauszug sichtbar und würde zu einer Ablehnung führen. Neben einem Privatkredit gibt es auch den Auslandskredit.

Auslandskredit ohne Schufa

Eine weitere Alternative der Autofinanzierung mit Schufa aus dem Weg zu gehen, ist der Auslandskredit. Hierbei handelt es sich immer um einen Kleinkredit.

Ein Neuwagen kann also nicht finanziert werden. Dafür kann der Kreditsuchende aber ein gutes gebrauchtes Fahrzeug kaufen.

Die Kreditsumme geht bis zu 7500 Euro. Das Einkommen muss dabei bei 1800 Euro netto liegen. Wer nicht so viel Geld benötigt, kann auch einen 3500 Euro und 5000 Euro Kredit aufnehmen.

Hier muss der Kunde ein Einkommen von 1150/1600 Euro haben. Der Kredit ist ohne Schufa.

Dafür ist das Einkommen und die Kontoauszüge sehr wichtig. Eine Kreditsicherheit kann nicht hinterlegt werden.

Finanzierungsvergleich

Beantragen Sie jetzt Ihren Autokredit.

Ihre Anfrage wird sofort geprüft

Nach Annahme unseres Angebots bekommen Sie das Geld auf das Konto überwiesen und kaufen innerhalb von 6 Wochen Ihr Wunschfahrzeug

Nach Kauf schicken Sie uns den Kaufvertrag und Fahrzeugbrief zu

Auf Wunsch auch mit Schlussrate möglich