Fragen zum Kredit? 0800-7628226

Autokredit mit schlechter Schufa

Es sollte gut überlegt werden, ob ein Autokredit mit schlechter Schufa aufgenommen werden soll. Eine schlechte Schufa ist schon ein Zeichen, dass in der Vergangenheit etwas mit den Zahlungen nicht stimmte.

Entweder der Kreditsuchende hat sich um die Zahlungen nicht gekümmert oder er konnte sie nicht leisten.

Das Wichtigste in fünf Sätzen

Autokredit mit schlechter Schufa ist ein Sonderkredit. Kreditgeber bewilligen das Darlehen nur, wenn es auf andere Weise gelingt nachzuweisen, dass die Kreditvergabe sicher ist.

Möglich ist dies durch ein hohes Einkommen oder einen zweiten Antragsteller. Der Kreditversuch lohnt sich. Beantragen Sie jetzt, – für Sie ganz unverbindlich – Ihren Fahrzeugkredit direkt aus dem Vergleich.

Bedeutung einer schlechten Schufa

Eine schlechte Schufa sehen Banken als Warnsignal. Sie wollen genau wissen, warum die schlechte Schufa vorhanden ist.

Dabei prüft den Kreditwunsch in der Regel kein menschlicher Prüfer, sondern die Software entscheidet. Ein Autokredit mit schlechter Schufa ist im automatischen Verfahren praktisch ausgeschlossen.

Denn, die gute Schufa besitzt bei Banken einen hohen Stellenwert. Eine schlechte Schufa besagt, dass der Kreditausfall zu befürchten ist.

Daher, kommt es unweigerlich zu einer Kreditablehnung.

Persönliche Gründe zählen nicht

Einen Autokredit mit schlechter Schufa suchen Interessenten oft händeringend, denn der Antragsteller ist auf sein Fahrzeug angewiesen. Es bringt ihn schließlich jeden Tag zur Arbeit.

autokredit mit schlechter schufa
Autokredit mit schlechter Schufa – schwierig, aber machbar.

Die Bank sieht das aber ganz anders, denn sie will und darf nur sicheren Kredit bewilligen. Persönliche Gründe, warum der Kreditnehmer unbedingt den Kredit benötigt, spielen keine Rolle.

Es geht um Geld und nicht um “wünsch Dir was”. Der Kreditsuchende selbst muss versuchen, seine Schufa zu verbessern.

Das ist nur möglich, wenn er seine Einträge kennt. Die kostenlose Selbstauskunft hilft, den ein oder anderen Eintrag zu löschen.

Das geht aber nur, wenn es fehlerhafte Einträge sind oder ehemals offenen Rechnungen bezahlt sind.

Kreditsicherheiten – bessere Bonität

Außerdem steigern zusätzliche Sicherheiten die Bonität zur Kreditvergabe. Ist der Score nicht ganz aus dem Ruder gelaufen, reicht die zusätzliche Kreditsicherung über Sachwerte oft schon aus.

Die angefragte Bank gibt Auskunft darüber, welche Sicherheiten zur Bewilligung von Autokredit mit schlechter Schufa erforderlich sind. Die häufigsten Kreditsicherheiten sind Bürgschaften und Versicherungen.

Da es sich aber um einen Autokredit mit schlechter Schufa handelt, wird außerdem der Fahrzeugbrief als Sicherheit verlangt. Sollte der Kunde nicht mehr zahlen, versteigert die Bank das Fahrzeug.

Erst, wenn der Kreditnehmer seine Schuld ausgleicht, den Kredit restlos bezahlt , gibt die Bank ihr Eigentumsrecht am Auto auf. Allerdings bis zur endgültigen Bezahlung gehört das Fahrzeug der Bank.

Eine unverbindliche Kreditvoranfrage erleichtert es zu erkennen, was genau die Bank zur Kreditsicherung erwartet. So kann der Kunde sich, vor dem Antrag, um diese Sicherheit kümmern.

Autokredit aus dem Ausland möglich?

Ein Autokredit mit schlechter Schufa ist aus dem Ausland möglich. Da der Kunde keinen Verwendungszweck angeben muss, steht ihm die Kreditsumme zur freien Verfügung.

Das Kreditvolumen reicht allerdings höchstens für einen Gebrauchtwagen aus. Denn, schufafreien Auslandskredit  Kvergibt die Bank nur in Höhe von:

  • 3500 Euro
  • 5000 Euro
  • und 7500 Euro

Eine höhere Summe ist nicht möglich.

Die Bank verlangt von dem Kreditnehmer ein hohes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Nur wer alle Voraussetzungen erfüllt, hat eine reale Kreditchance.

Selbständige, Azubis und Rentner sind von diesem Kredit übrigens pauschal ausgeschlossen. Kredit räumt die Bank nur mit einer Laufzeit von 40 Monaten ein.

Somit kann der Kunde nicht wählen, in welcher Zeit er seinen Kredit bezahlt. Der Zinssatz ist sehr hoch und liegt aktuell bei über elf Prozent.

So hoch wie manch ein Dispo bei der Bank.

Autokredit mit schlechter Schufa – Direktbank

Es gibt Direktbanken, die einen Autokredit mit schlechter Schufa vergeben. Diese prüfen erst, wie schlecht die Schufa wirklich ist.

Dann wird dem Kunden mitgeteilt, ob es überhaupt realistisch ist, Kredit aufzunehmen. Häufig stammen die Kreditvorschläge übrigens von Vermittlern und nicht direkt von Kreditgebern.

Es erweist sich übrigens als vorteilhaft, wenn eine passende Kreditabsicherung vorhanden ist. Die gute Kreditsicherung mindert schließlich das Risiko und steigert die Bonität.

Angebote von Direktbanken finden Kunden im Internet. Zeitaufwand und Risiken bei der Kreditsuche spart es, den angeschlossenen Kreditrechner zu verwenden.

So lassen sich nicht nur Kreditgeber finden. Kreditsuchende sehen auch, ob es überhaupt möglich ist, den Kredit aufzunehmen.

Die Zinsen und die monatlichen Raten listet der Kreditrechner auf, sobald die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben wurden.

Voraussetzungen für eine Finanzierung

Ein Autokredit mit schlechter Schufa hat Aussicht auf Erfolg, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Der Antragsteller muss mindestens 18 Jahre alt
  • und in Deutschland gemeldet sein
  • einen unbefristeten Vertrag vorweisen
  • das Netto muss mindestens 1350 Euro/monatlich betragen

Dadurch würde – nach neuestem Stand – der pfändbare Betrag bei 116 Euro liegen.

Das könnte schon eine Monatsrate des Kredits sein. Sobald der Kreditgeber sieht, dass die Schufa schlecht ausfällt, wird er dem Antragsteller mitteilen, welche zusätzlichen Kreditsicherheiten nötigt sind.

Erst, wenn all Anforderung erfüllt sind, gibt das Geldhaus “grünes Licht” für den Autokredit mit schlechter Schufa.

 

(Cheng)

Finden Sie Ihren Autokredit

Beantragen Sie jetzt Ihren Autokredit.

Ihre Anfrage wird sofort geprüft

Nach Annahme unseres Angebots bekommen Sie das Geld auf das Konto überwiesen und kaufen innerhalb von 6 Wochen Ihr Wunschfahrzeug

Nach Kauf schicken Sie uns den Kaufvertrag und Fahrzeugbrief zu

Auf Wunsch auch mit Schlussrate möglich