PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen

Eine PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen ist bei Einhaltung der Bedingungen durchaus realisierbar. Viele Verbraucher entscheiden sich für einen Gebrauchtwagen. Zum ersten ist die Kreditsumme dann nicht zu hoch, zum anderen können sie oft keine höhere Kreditsumme erhalten. Die PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen kann von der Bank aber auch vom Autohaus aufgenommen werden.

Allgemeines für die PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen

Ein Auto ist heutzutage kein Luxus mehr, sondern ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Viele Verbraucher kommen ohne Wagen überhaupt nicht nur Arbeit. Auch Personen die am Stadtrat oder auf dem Land leben sind auf ein Auto angewiesen. Die wenigsten Verbraucher aber können den Autokauf in bar aufbringen. Deshalb ist eine PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen ein durchaus gängiges Kreditmodell. Die Voraussetzungen die aufzubringen sind, gleichen sich sowohl bei der Bank als auch beim Autohaus. Es kann aber unter etwas leichteren Bedingungen durchaus ein Kredit über den Autohändler erfolgen. Als Sicherheit könnte der Wagen dienen. Die Tatsache, dass der Wagen bis zur Begleichung des Kredites Eigentum des Händlers ist, ergibt sich bei einem Bankkredit ebenso. Erst wenn die letzte Rate bezahlt ist, wird das Auto Eigentum des Käufers sein. Autokäufer sollten darauf achten die Kreditraten pünktlich zu bezahlen, denn kommt es zu einem Rückstand der Kreditraten kann der Händler aber auch die Bank das Auto verpfänden.

Die Kreditvoraussetzungen für die PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen

Oftmals wird die Entscheidung getroffen eine Gebrauchtwagen zu kaufen anstatt einem Neuwagen. Der Vorteil dabei ist, dass die Kreditsumme nicht so hoch aufgenommen werden muss. Der Käufer kann somit seinen Verbindlichkeiten besser nachkommen. Um eine PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen auch zu erhalten, muss der Kreditnehmer ein festes Einkommen nachweisen, dass einen pfändbaren Anteil hat Wichtig ist außerdem ein Arbeitsplatz der nicht befristet ist und keine Probezeit enthält. Ganz genau schaut der Händler und auch die Bank hin, wenn es um die Schufa-Abfrage geht. Diese sollte idealerweise frei von negativen Einträgen sein. Es gibt Banken die eine PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen nur an Beamte und Arbeitnehmer vergeben. Ist der Kreditnehmer selbständig könnten Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe auftreten. Der Grund ist im schwankenden Einkommen des Selbständigen zu suchen. Da das Einkommen oftmals die einzige Kreditsicherheit ist, muss es ein positives Bild zur Kredithöhe zeigen.

Die Kreditchancen etwas anheben

Wenn das Einkommen aber eher gering ist und vielleicht aus einem Teilzeitjob stammt oder aus einer geringfügigen Beschäftigung, reduzieren sich die Kreditchancen bei einer PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen. Dann kann ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge den Kreditvertrag mit unterschreiben. Diese Personen müssen aber solvent sein, d.h. es muss ein ausreichendes Einkommen vorliegen um bei einem eventuelle Kreditausfall seitens des Kreditnehmers, die dann fälligen Kreditraten bezahlen zu können. Ebenso müssen diese Personen auf die Risiken aufmerksam gemacht werden. So ist schon mancher Freund oder Bekannter der den Kreditvertrag mit unterschrieben hat, mit der Übernahme von zusätzlichen Kreditraten in den finanziellen Ruin getrieben worden. Das mag sich jetzt etwas überzogen anhören, hat es aber in einigen Fällen durchaus gegeben.

Die schlechte Schufa bei einer PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen

Die Schufa, das Schreckgespenst für viele Kreditsuchenden. Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung - kurz Schufa - ist eine Auskunftei die Daten von Verbrauchern speichert die ihr ihre Vertragspartner übermitteln. Das sind Banken, Versicherungsgesellschaften oder Telefongesellschaften. Aber auch Warenhäuser oder der Versandhandel fragt die Schufa des Kunden ab. Zeigt diese Abfrage doch wie es mit der Zahlungsmoral des Kunden bestellt ist. Stehen negative Einträge in der Schufa, lehnen die meisten Banken die PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen ab, da ihnen das Risiko zu groß ist. Aus einer belasteten Schufa entnehmen beispielsweise Banken oder auch der Autohändler um welche Einträge es sich handelt. Gab es bereits Mahnbescheide oder sogar einen Offenbarungseid, wird keine Bank einen Kredit vergeben. Die schlechte Bonität die dem Kunden dadurch entsteht, könnte eventuell mit Kreditsicherheiten aufgefangen werden. Dennoch haben auch diese Kreditsuchende Aussichten auf eine PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen.

Die PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen - der Auslandskredit

Haben Kreditsuchende ein festes und ausreichendes Einkommen könnte eine PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen aus dem Ausland Erfolg versprechen. Allerdings müssen Kunden dazu wissen, dass es im Allgemeinen nur drei Kreditsummen gibt. Das sind 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro. Größere Kreditsummen bedürfen einer weiteren Prüfung und werden eigentlich nur in Ausnahmefällen bewilligt. Wer aber bereits etwas angespart hat, der könnte diesen Betrag als Anzahlung verwenden. Die Kreditsumme reduziert sich dadurch, was wiederum den Vorteil hat, dass der schufafreie Kredit aus dem Ausland Erfolg haben könnte. Muss der Gebrauchtwagen komplett finanziert werden, sollte man im Bereich des Maximalkreditbetrages bleiben. Kreditnehmer mit einem hohen und sicheren Einkommen bringen die besten Voraussetzungen mit um einen Auslandskredit zu erhalten. Allerdings wird diese Kreditart über eine Kreditvermittlung erfolgen. Das Einkommen für eine PKW Finanzierung für Gebrauchtwagen beginnt bei einem Alleinstehenden bei etwa 1150 Euro monatlich.

Die Konditionen für eine PKW fFinanzierung für Gebrauchtwagen aus dem Ausland

Dieser Kredit zeichnet sich dadurch aus, dass die Schufa nicht relevant ist. Die Bank fragt die Schufa nicht ab, nimmt aber Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Stehen dort harte Merkmale wie ein Offenbarungseid, eine Pfändung oder Insolvenz, so wird es diesen Auslandskredit nicht geben. Der Kredit erscheint auch nicht in der Schufa, so dass weder die Hausbank noch der Arbeitgeber etwas von dieser Kreditaufnahme erfahren. Für den 3500 Euro Kredit zu erhalten, muss eine Beschäftigungsdauer von einem Jahr nachgewiesen werden. Beim 7500 Kredit sind es immerhin schon 48 Monate. Die Kreditrate für den 3500 Euro Kredit beläuft sich auf etwa 105 Euro, für den 5000 Euro Kredit werden etwa 150 Euro fällig und für den 7500 Euro müssen jeden Monat etwa 220 Euro bezahlt werden.

Finanzierungsvergleich

Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).

Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.

Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.