Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag

Der Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag hat durchaus reelle Chancen auf eine Bewilligung. Anders als ein Kredit mit schlechter Schufa, zeigt der Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag dem Kreditgeber, dass der Negativeintrag in der Schufa erledigt ist. Trotzdem kann sich der eine oder andere Kreditgeber daran stören.

Der Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag – die Problematik der Schufa

Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherheit – kurz Schufa – ist oft das Schreckgespenst bei einer Kreditvergabe. Warum? Nun Banken sehen einen Negativeintrag in der Schufa als Risiko an. Deshalb erhalten viele Kreditnehmer mit schlechter Schufa hierzulande keinen Kredit mehr. Die Schufa sammelt Daten von Verbrauchern, die ihre Vertragspartner mitteilen.

Das sind Banken, Telefongesellschaften, Versandhäuser aber auch Versicherungsgesellschaften. Wer nun einmal beispielsweise seine Handyrechnung nicht bezahlt, der erhält nach mehrmaliger Mahnung einen negativen Eintrag in der Schufa. Aber auch gravierende Einträge wie eine Lohnpfändung, eine Kreditkündigung oder ein Offenbarungseid landen als Negativeintrag in der Schufa.

Die Folge ist dann, der Kreditnehmer findet keinen Kredit mehr. Deshalb wird Kreditsuchenden geraten, bevor ein Kreditantrag gestellt, eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Damit kann genau gesehen werden, ob die Einträge dorthin gehören, oder ob man sie längst löschen könnte.

Der Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag – die Aussichten

Ein Auto braucht heutzutage fast jeder Verbraucher. Viele kommen mit einem fahrbaren Untersatz gar nicht zur Arbeit. Aber auch Personen die mit einem Auto ihren Lebensunterhalt verdienen, wie beispielsweise Taxifahrer, benötigen einen Wagen. Zu den Grundvoraussetzungen für einen Kredit gehört die einwandfreie Bonität des Kunden.

Die setzt sich zusammen aus dem ausreichenden Einkommen und der unbelasteten Schufa. Sehen Kreditgeber nun, dass es einen erledigten Schufa Eintrag gibt, so besteht durchaus die Möglichkeit auf einen Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag.

Es gibt aber auch Banken die einen Kredit mit belasteter Schufa rundweg ablehnen, obwohl der Vorfall aus der Welt geschafft wurde. Banken gehen dann von einer nicht ganz einwandfreien Zahlungsmoral aus und lehnen den Kredit ab. Dennoch besteht die Möglichkeit einen Kredit zu erhalten.

Der Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag – die seriöse Kreditvermittlung

Viele Verbraucher mit einer negativen Schufa wenden sich an eine Kreditvermittlung. Versprechen diese Finanzdienstleister jedem und unter allen Umständen einen Kredit vermitteln zu können. Das ist natürlich so nicht richtig. Gerade unter den Kreditvermittlungen gibt es durchaus schwarze Schafe, die es nur auf das nicht vorhandene Geld ihrer Kunden abgesehen haben.

So sollte der Kreditsuchende aufmerksam werden, wenn Vorkosten oder Vorkasse verlangt werden. Eine seriöse Vermittlung erhält ihre Provision erst nach der Kreditzusage seitens des Kreditgebers. Gerade Verbraucher die so richtig in einer Finanzklemme sind, sind die bevorzugten „Opfer“ dieser Vermittlungen.

So werden die Kunden auch gedrängt einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben, angeblich erhöhen sich dadurch die Kreditchancen. Das ist natürlich Unsinn. Der Kunde hat nachher weitere Kosten zu bezahlen, aber immer noch keinen Kredit.

Der Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag – der Kreditgeber

Wer Probleme mit seiner Schufa hat, sei es dass der Negativeintrag erledigt ist oder noch nicht, muss einen Kreditgeber finden, der unter diesen Voraussetzungen einen Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag bereitstellt. Der wohl am größten zu nennende Kreditgeber, der einen Autokredit mit belasteter Schufa vergibt, ist die von Essen Bank.

Gerade weil die Kreditangebote so schwer zu finden sind, wenden sich viele an eine Kreditvermittlung. Die entstehenden Mehrkosten werden dann in Kauf genommen. Wenn die Hausbank, was sehr wahrscheinlich ist, den Autokredit ablehnt, können Kreditsuchende mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen.

Der Vergleich von Smava ist übrigens kostenlos und unverbindlich. Finden Kreditsuchende damit einen Kredit der auch mit erledigten Schufa Eintrag bewilligt wird, spart er zumindest die Provision der Vermittlungen. Zudem kann direkt über die Seite des Anbieters ein Kreditantrag gestellt werden. Der Kunde gibt dann bei seiner Suche „Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag“ ein.

Erhöhen Kreditsicherheiten die Kreditchancen?

Wer sich keinem Kreditvermittler anvertrauen möchte, der kann versuchen bei der Hausbank oder auch bei einer Online Bank mit sogenannten Kreditsicherheiten seine Chancen auf einen Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag zu erhalten. Der erledigte Schufa Eintrag zeigt zwar, dass die Angelegenheit erledigt ist, dennoch stören sich viele Kreditgeber daran.

Kann der Kunde aber vielleicht einen Bürgen oder einen Mitantragsteller benennen, so erklären sich viele Banken bereit einen Kredit zu genehmigen. Der Bürge stellt dann mit seiner Bürgschaft die notwendige Absicherung für die Bank her. Kommt es zu einem Kreditausfall seitens des Kreditnehmers, muss der Bürge den Kredit weiter bezahlen.

Deshalb müssen der Bürge als auch der Mitantragsteller solvent sein. Das bedeutet ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa. Aber auch eine Immobilie oder eine beleihbare Lebensversicherung könnten als Kreditsicherheit dienen.

Der Autokredit mit erledigten Schufa Eintrag – der Kredit aus dem Ausland

Für alle Kreditsuchenden die keinen Kreditgeber in Deutschland finden sollten, besteht die Möglichkeit einen schufafreien Kredit aufzunehmen. Diese Kreditart wiederum wird von Kreditvermittlungen beworben und auch vermittelt. Entgegen der Werbeaussagen speziell im Internet erhält nicht jeder diesen Kredit.

Die Bank die diesen Kredit bereitstellt hat ihren Sitz in Liechtenstein. Dort gibt es die Institution Schufa nicht, was bedeutet, sie kann auch nicht eingesehen werden. Der Kredit wird auch nicht dort erscheinen. Dennoch verlangt die Bank einige Grundvoraussetzungen. So muss das Einkommen so hoch sein, dass es oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Bei einem Alleinstehenden wären das netto 1150 Euro pro Monat. Eine feste Anstellung die vorausgesetzt wird von einem Jahr bis 48 Monate ist ebenfalls von großer Bedeutung. Ebenso sollten andere Verbindlichkeiten überschaubar sein. Der Zinssatz bewegt sich von 11-12 %, kann aber auch höher ausfallen. Die Kreditlaufzeit beträgt 40 Monate.

Fazit:

Ein schufafreier Kredit ist beim Kreditbedarf eingeschränkt. So erhalten Kreditsuchende drei Kreditsummen. 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro. Selbst die höchste Kreditsumme ist nicht ausreichend für einen Neuwagen. Ein guter Gebrauchter könnte damit aber erworben werden.

Finanzierungsvergleich

Beantragen Sie jetzt Ihren Autokredit.

Ihre Anfrage wird sofort geprüft

Nach Annahme unseres Angebots bekommen Sie das Geld auf das Konto überwiesen und kaufen innerhalb von 6 Wochen Ihr Wunschfahrzeug

Nach Kauf schicken Sie uns den Kaufvertrag und Fahrzeugbrief zu

Auf Wunsch auch mit Schlussrate möglich