Autokredit mit niedrigen Raten

Manchmal ist es erforderlich, einen Autokredit mit niedrigen Raten aufzunehmen. Denn, hohe Kreditraten sind immer eine finanzielle Belastung.

Um wirklich nur kleine Raten und kleine Zinsen zu zahlen, bietet das Internet reichlich Auswahl. Überdies laden wir Sie zu wertvollen Informationen – rund um Kredite mit kleinen Raten – ein.

Kleine Raten – das Wesentliche in 5 Sätzen

Autokredit mit niedrigen Raten aufzunehmen hält die monatliche Belastung gering. Ganz ohne Wermutstropfen, ist die Entlastung der Haushaltskasse aber nicht zu erreichen.

Zinseszins belastet, gerade bei langer Laufzeit, die Kostenrechung. Welche Kreditlösung zu Ihnen passt, zeigt der Kreditvergleich.

Stellen Sie gleich jetzt Ihren Antrag: papierlos, risikofrei und völlig unverbindlich.

Geringe Kreditsumme – Kleine Raten

Wer ein Gebrauchtwagen kauft, der benötigt keine hohe Kreditsumme. Liegt der Kreditbedarf im Bereich eines Kleinkredits, ist ein Autokredit mit niedrigen Raten kein Problem.

Die Laufzeit ist dabei ebenfalls kurz. Wenn der Kunde ein Gebrauchtwagen für wenige Tausend Euro kauft, bleibt die Rate auch bei kurzer Laufzeit bezahlbar.

Passenden Kredit kann er bei der Hausbank, einer Direktbank im Internet oder bei einer Autobank aufnehmen. Die Kreditwürdigkeit entscheidet, wie hoch der Zins ausfallen wird.

Der effektive Jahreszins enthält alle Kosten des Kredits. Je besser also die Kreditwürdigkeit ist, umso weniger Zinsen berechnet die Bank.

autokredit mit niedrigen raten
Autokredit mit niedrigen Raten und kleiner Zins

Das Einkommen muss aber hoch genug sein und die Schufa muss positiv. Unter dieser Voraussetzung lässt sich die ausreichend gute Bonität zur Kreditvergabe leicht nachweisen.

Längere Laufzeit wählen – weniger Ausgaben im Monat

Wenn das Fahrzeug doch teurer wird, dann kann eine lange Laufzeit gewählt werden. Denn auch so ist Autokredit mit niedrigen Raten möglich.

Je länger die Laufzeit ist, umso mehr fallen jedoch die Zinseszinsen ins Gewicht. Darüber hinaus spielt hier das Beschäftigungsverhältnis eine große Rolle.

Nur wer einen unbefristeten Vertrag besitzt, kann auch eine lange Laufzeit wählen. Ein Arbeitsvertrag mit nur einem Jahr, kann auch nur Kredit mit einer Laufzeit maximal von einem Jahr aufnehmen.

Sollte der Vertrag unbefristet sein, kann der Kunde oft selbst wählen, welche Laufzeit er beantragt. Die monatlichen Raten verkleinern sich, je länger die Laufzeit ist.

Es sollte von dem Einkommen aber immer noch etwas übrig sein. Denn, zu hohe Ratenzahlungen führen unweigerlich zur Überforderung.

Es muss nur eine Stromnachzahlung oder eine andere Rechnung im Briefkasten liegen und schon fehlt das Geld, um die Rate zu begleichen.

Autokredit mit niedrigen Raten – Schlussrate

Ein Autokredit mit niedrigen Raten ist optional ein Kredit mit Schlussrate. Der Kreditnehmer muss während der Laufzeit nur den Wertverlust des Fahrzeugs bezahlen.

Die Kreditraten sind dabei sehr niedrig und können nicht mit einem normalen Ratenkredit verglichen werden. Denn die Schlussrate wird mit den laufenden Zahlungen nicht getilgt.

Bei einem Autokredit mit 20000 Euro, kann eine Finanzierung von beispielsweeise 15000 Euro erfolgen. Die restlichen 5000 Euro beinhalten dann die Schlussrate.

Die Ballonrate ist immer im Ganzen zu bezahlen. Wer sich das nicht leisten kann, hat verschiedene Möglichkeiten.

Entweder er will das Fahrzeug nicht behalten und verkauft es wieder. Oder er lässt das Fahrzeug mit einem neuen Ratenkredit weiter finanzieren.

Das würde aber bedeuten, dass die monatlichen Raten höher ausfallen werden als vorher. Die letzte Möglichkeit ist, die Summe während der Laufzeit anzusparen und zu tilgen.

Günstige Zinsen zahlen – Bonitätsprüfung

Die Bonität ist sehr wichtig. Der Kunde wird auf unterschiedliche Weise bei einem Autokredit mit niedrigen Raten geprüft.

Das Einkommen muss pfändbar sein. Sollte das nicht der Fall sein, sollte ein Mitantragsteller den Kreditvertrag mit unterschreiben.

Die Schufa darf keine negativen Einträge besitzen. Wer Lohnpfändungen oder unbestrittene gerichtliche Mahnungen hat, verliert seine Kreditwürdigkeit.

Das bedeutet, dass der Autokredit mit niedrigen Raten in weite Ferne rücken kann. Die Schufa kann von dem Antragsteller selber geprüft und eventuell noch verändert werden.

Wer nachweist, dass negative Einträge falsch oder nicht mehr aktuell sind, darf diese häufig löschen. So verbessert sich der Score.

Fremdbanken prüfen oft auch die Kontoauszüge. Hier darf auch nichts negativ auffallen, wie zum Beispiel ständige Überziehungen des Kontos.

 

(Cheng)

Finanzierungsvergleich

Beantragen Sie jetzt Ihren Autokredit.

Ihre Anfrage wird sofort geprüft

Nach Annahme unseres Angebots bekommen Sie das Geld auf das Konto überwiesen und kaufen innerhalb von 6 Wochen Ihr Wunschfahrzeug

Nach Kauf schicken Sie uns den Kaufvertrag und Fahrzeugbrief zu

Auf Wunsch auch mit Schlussrate möglich