Autokredit mit Schufa Eintrag möglich

Ein Autokredit mit Schufa Eintrag möglich zu machen, muss der Kreditnehmer erst wissen, wie schlimm die Schufaeinträge auf seine Kreditwürdigkeit wirken.

So kann er eventuell auch mit einem Eintrag einen Kredit beantragen. Wichtig ist es, sich einen Überblick über die Einträge zu verschaffen.

Kostenlose Schufa-Einsicht

Verbraucher können kostenlos die Schufa einsehen. Sie müssen dafür nur einen Antrag im Internet stellen. So erfahren sie, wie schlimm es um die Schufa bestellt ist. Die Einträge können nur dann gelöscht werden, wenn sie fehlerhaft sind oder bezahlt. Das ist aber nicht immer einfach.

Wenn bereits Mahnungen eingetragen wurden, hatte der Verbraucher sicher Schwierigkeiten seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Wenn er sich Geld von der Familie oder Freunden leihen kann, könnte er Mahnungen zahlen. Diese können dann gelöscht und nach drei Monaten aus der Schufa entfernt werden.

Wenn das nicht möglich ist, wird die Bank eine Kreditsicherheit verlangen. Sollte der Schufascore zu niedrig sein, liegt es im Ermessen der Bank, ob sie den Kredit vergibt oder nicht.

Welche Kreditsicherheiten möglich sind

Banken entschieden nach der Kredithöhe, welche Sicherheit erbracht werden muss. Ein Autokredit mit Schufa Eintrag möglich zu machen, muss also erst errechnet werden, wie viel Geld benötigt wird. In der Regel kann gesagt werden, dass bei Kleinkrediten eine Bürgschaft akzeptiert wird. Der Bürge muss von dem Kreditnehmer gestellt werden.

Dieser muss ein Einkommen haben und eine gute Schufa. Ein negativer Eintrag in der Schufa würde reichen, um den Bürgen abzulehnen. Das Einkommen muss so hoch sein, dass alles bezahlt werden kann. Das bedeutet, dass neben den Fixkosten des Bürgen auch eine Rate möglich sein muss.

Bei hohen Kreditkosten kann eine Lebensversicherung helfen. In diesem Fall sollte darüber nachgedacht werden, ob es nicht besser ist, eine Umschuldung aufzunehmen. Diese könnte alle Schulden begleichen. Übrig bleibt dann die Rate des Kredits.

Autokredit mit Schufa Eintrag möglich – Ausland

Um einen Autokredit mit Schufa Eintrag möglich zu machen, kann ein Auslandskredit aufgenommen werden. Die Schufa wird dabei gar nicht geprüft. Es dürfen auf dem Konto aber keine Pfändungen abgebucht werden. Das würde die Bank sehen und einen Antrag ablehnen. Ein Autokredit mit Schufa Eintrag möglich zu machen, wird der Antrag Online eingereicht.

Der Kredit stammt aus Liechtenstein und ist mit festen Kriterien behaftet. Es ist möglich eine Kreditsumme von 3500 Euro, 5000 Euro und höchstens 7500 Euro aufzunehmen. Es muss kein Verwendungszweck angegeben werden.

Dafür erwartet die Bank, dass der Kredit innerhalb von 40 Monaten abbezahlt wird. Das Einkommen muss pfändbar sein. Je höher die Kreditsumme ausfällt, umso höher muss das Nettoeinkommen sein.

Online nach Privatkredit suchen

Um einen Autokredit mit Schufa Eintrag möglich zu machen, kann im Internet nach einem Privatkredit gesucht werden. Die Schufa wird hier nicht an erste Stelle kommen. Das Gehalt ist dem Kreditgeber viel wichtiger. Auch das Konto wird er einsehen wollen. So sieht er, ob das Einkommen hoch genug ist, um alle Kosten im Monat decken zu können.

Wer ein Plus auf dem Konto vorweisen kann, dem wird ein Kredit gewährt. Um die Zinsen niedrig halten zu können, sollte eine Kreditsicherheit angewendet werden. Ei Zweitantragsteller ist immer gern gesehen. Dieser besitzt ebenfalls ein Einkommen. Dadurch kann der Kreditgeber mehr Kredit gewähren als ohne die zweite Person.

Finanzierungsvergleich

Beantragen Sie jetzt Ihren Autokredit.

Ihre Anfrage wird sofort geprüft

Nach Annahme unseres Angebots bekommen Sie das Geld auf das Konto überwiesen und kaufen innerhalb von 6 Wochen Ihr Wunschfahrzeug

Nach Kauf schicken Sie uns den Kaufvertrag und Fahrzeugbrief zu

Auf Wunsch auch mit Schlussrate möglich