Autofinanzierung für Fahranfänger

Es gibt viele Wege die zu einer Autofinanzierung für Fahranfänger führt. Jedoch muss der Kreditnehmer auf einiges achten, damit die Bank die Finanzierung auch bewilligt. Die Bonität des Antragstellers steht an erster Stelle. Diese muss ausreichend gegeben sein, damit eine Finanzierung ohne Probleme getilgt werden kann.

Bonität - darauf achten Banken

Bei der Prüfung der Bonität muss der Kunde einige Unterlagen einreichen. Als erstes wird geprüft, wie alt der Antragsteller ist. In vielen Bundesländern kann der Führerschein bereits ab dem 17. Lebensjahr gemacht werden. Der Antragsteller ist also noch nicht volljährig und damit noch nicht voll geschäftsfähig. Diese Personen benötigen die Unterschrift eines Elternteils oder Vormundes, der den Vertrag mit unterschrieben muss. Der Kreditnehmer muss in einem Beschäftigungsverhältnis stehen, um eine Autofinanzierung für Fahranfänger erhalten zu können. Auszubildende haben hier oft Schwierigkeiten. Der Ausbildungsvertrag wird bald enden und eine Übernahme des Betriebes ist nicht immer garantiert. Zu der Prüfung der Bonität gehört auch die Schufa, die einwandfrei sein muss. Der Antragsteller darf nicht zu viele Anfragen bei anderen Banken gestellt haben. Diese werden in der Schufa vermerkt. Es dürfen keine Lohnpfändungen eingetragen sein und auch keine Mahnbescheide.

Antrag beim Händler - so funktioniert es

Wer sein Traumauto beim Händler gefunden hat, will nicht lange auf das Fahrzeug warten. Hier gibt es sehr oft die Möglichkeit, eine Autofinanzierung für Fahranfänger direkt vor Ort zu beantragen. Autobanken arbeiten mit vielen Händlern zusammen. Die Unterlagen die benötigt werden, werden bei dem Händler abgegeben. Diese werden dann an die Autobank weitergeleitet, die die Bonität prüfen wird. So kann schnell ermittelt werden, ob die Autofinanzierung für Fahranfänger möglich ist oder nicht. Die Kreditsumme bekommt der Händler sofort, sodass er das Fahrzeug sofort bezahlt bekommt. Der Kreditnehmer muss an die Autobank die vereinbarte Rate monatlich tilgen. Oft wird der Fahrzeugbrief beim Händler bleiben. Erst wenn die Kreditsumme vollständig getilgt wurde, wird der Brief ausgehändigt. Er dient also als Kreditsicherheit.

Kreditbank im Internet - Autofinanzierung aufnehmen

Bei der Autofinanzierung für Fahranfänger ist es möglich, einen Kredit im Internet aufzunehmen. Viele deutsche Banken vergeben so ihren Kredit. Es gibt einen großen Vorteil für den Kreditnehmer, wenn er diesen Weg der Finanzierung wählt. Das Fahrzeug kann bei dem Händler in bar bezahlt werden. Das bringt übrigens sehr oft einen großen Rabatt mit sich. So kann der Kreditnehmer Geld sparen oder wenigstens ein paar Extras für das Auto erhalten. Einige Händler belohnen Barzahler mit einem Satz neue Reifen oder eine kostenlose Inspektion. Darüber hinaus hat der Kreditsuchende mehrere Kreditangebote, für die er sich entscheiden kann. Bevor aber übereilt ein Antrag unterschrieben wird, sollten alle Details geklärt sein. Das beinhaltet auch Sondertilgungen oder Ratenpausen, die viele Kreditgeber gewähren.

Autofinanzierung für Fahranfänger - Unterlagen

Wenn ein Antrag auf eine Autofinanzierung für Fahranfänger gestellt wird, wird das Kreditinstitut mehrere Unterlagen einfordern. So ist es wichtig, dass die letzten Lohn - und Gehaltsabrechnungen in Kopie vorgelegt werden. Sollte der Antrag bei einer Fremdbank erfolgen, werden auch oft die Kontoauszüge des Kreditnehmers eingefordert. So kann die Bank sehen, ob der Kunde über ein ausreichendes Kapital verfügt. Des weiteren muss der Kreditnehmer nachweisen, dass er die Person ist für die er sich ausgibt. So wird mit Hilfe des Postident - Verfahrens die Identität geprüft. Der Kunde muss dazu in eine Postfiliale und sich seine Identität mit seinem Ausweis bestätigen lassen. Zum Schluss prüft die Bank die Schufa. Wer eine Autofinanzierung für Fahranfänger aufnehmen möchte, darf keine weiteren Kredite besitzen.

Finanzierungsvergleich

Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).

Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.

Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.