KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag

Eine KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag bedarf einiger Vorbereitungen. Denn Autokäufer mit einer belasteten Schufa erhalten in den meisten Fällen keinen Kredit von einer deutschen Bank.

Denen ist das Ausfallrisiko zu hoch. Zeigen doch die Negativeinträge in der Schufa, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen war. Dennoch kann eine KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag realisiert werden.

Die KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag – die Problematik

Wird nach einem Kredit gefragt, egal ob es sich um einen Autokredit oder einen anderen Kredit handelt, sind Banken vom Gesetzgeber her verpflichtet die Bonität des Kunden zu prüfen. Neben dem Einkommen wird dann auch die Schufa abgefragt. Zeigt diese negative Einträge so wird dem Kreditgeber eine eingeschränkte bis sehr schlechte Bonität mitgeteilt.

Die Schufa benutzt dazu einen Schufa Score. Der Wert des Score reicht von 0-100. Für eine mittelmäßige Bonität sollte der Score die 50 anzeigen. Dieser Wert zeigt dem Kreditgeber, dass es in der Vergangenheit bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen war. Das veranlasst die Bank dann, den Kredit abzulehnen.

Was versteht man unter der Schufa?

Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung – kurz Schufa – ist eine Auskunftei die mit Vertragspartner zusammen arbeitet. Das sind Banken, Versicherer, Versandhäuser, Telefongesellschaften und Händler. Schließt nun der Kunde einen Handyvertrag ab, so wird dieser Vorgang der Schufa gemeldet. Zunächst bleibt der Eintrag neutral.

Zahlt der Verbraucher aber nun eine Rechnung nicht und er wird angemahnt, so erscheint dies als negativer Eintrag in der Schufa. Aber auch ein Kreditausfall und weitaus gravierende Einträge wie eine Lohnpfändung oder ein Offenbarungseid stehen in der Schufa. Die letztgenannten Einträge lassen keinen Kredit mehr zu. Der Verbraucher ist dann nicht mehr kreditwürdig.

Möchte nun ein Autokäufer eine KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag, so lehnen die meisten Banken ab, da ihnen das Risiko eines Kreditausfalls zu hoch erscheint. Nun es gibt für alles eine Lösung, so auch für eine KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag.

Wer stellt eine KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag bereit?

Handelt es sich bei dem Eintrag um ein „weiches Merkmal“ wie eine vergessene Rechnung, so könnte die Hausbank durchaus einen Kredit bewilligen. Dazu ist ein klärendes Gespräch notwendig. Kam der Kunde seinen Verbindlichkeiten stets korrekt nach, so könnte auch die Hausbank oder eine andere Filial- oder Online Bank eine KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag bereitstellen.

Bei „harten Merkmalen“ wird es einen deutschen Kreditgeber kaum geben. Wer sich dann im Internet umsieht, der findet sehr viele Anbieter die die schufafreien Kredite bewerben. Alles darf der Kreditnehmer aber nicht glauben, was da angeboten wird. Ein schufafreie Kredit hat genauso Bedingungen zu erfüllen, wie ein normaler Ratenkredit oder Autokredit auch.

In den meisten Fällen werden die schufafreien Kredite von Kreditvermittlungen beworben und bearbeitet. Hier gilt es darauf zu achten, dass der Kunde an einen seriösen Vermittler gerät.

Die KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag – vom Autohändler

Autohändler bieten ihren Kunden ebenfalls eine Finanzierung an. Auch sie fragen die Schufa ab und lehnen eine Finanzierung bei schlechter Schufa oft ab. Trotzdem sollte der Autokäufer es versuchen. Gerade dann, wenn er schon lange Kunde beim Händler ist und einige Finanzierungen problemlos bezahlt hat, könnte der Händler einlenken.

Oftmals wird dann ein klassischer Ratenkredit bewilligt, aber auch andere Finanzierungsmöglichkeiten stehen dann bereit. Die Drei-Wege-Finanzierung oder auch Ballonfinanzierung kann bei einem momentanen finanziellen Engpass die Lösung sein. Der Grund ist, dass während der Kreditlaufzeit sehr kleine Kreditraten bezahlt werden.

Nach der Laufzeit allerdings wird dann die Schlussrate fällig. Die könnte dann bar bezahlt, beispielsweise wenn eine größere Geldsumme bereit steht. Diese könnte aus einer Lebensversicherung stammen die zuteilungsreif wurde. Der Autokäufer hat aber die Möglichkeit zeitgleich zu der Rate eine bestimmen Betrag für die Schlussrate zurückzulegen.

Die KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag – der Kredit aus dem Ausland

Für viele Verbraucher ist ein Auto sehr wichtig. Man denke an den Beruf des Taxifahrers oder auch den Verbraucher der ohne Auto keine Möglichkeit hat zur Arbeit zu kommen. Verschließt die Hausbank sich einem Kredit wegen der schlechten Schufa, so könnte es mit der Hilfe eines Kreditvermittlers durchaus einen Kredit geben.

Kreditvermittlungen kennen auch Banken die bei einem nicht so gravierenden Eintrag noch einen Kredit vergeben. Diese Banken hängen das aber nicht an die große Glocke, so dass der Otto Normalverbraucher davon auch nichts weiß. Lehnen aber auch diese Banken ab, so bleibt der Auslandskredit aus dem Ausland.

Diese Kreditform kam früher aus der Schweiz, deshalb noch die Namensgebung Schweizer Kredit. Dieser Kredit hat aber Besonderheiten. So erhalten Arbeitslose, Hartz IV Bezieher, Studenten und Selbstständige diesen Kredit nicht. Der Grund, beim Arbeitslosen und Harz IV Bezieher werden staatliche Leistungen bezogen, die nicht gepfändet werden können.

Wer erhält eine KFZ Finanzierung mit Schufa Eintrag aus dem Ausland?

Arbeitnehmer und Beamte sind die bevorzugte Personengruppe, die den schufafreien Kredit erhalten. Die Bank verzichtet auf eine Schufa Abfrage, der Grund ist ganz einfach erklärt, die Auskunft Schufa gibt es im Ausland nicht. Die Schufa ist eine deutsche Auskunftei. So erscheint der Kredit auch nicht in der Schufa.Die Besonderheit zeigt sich in den Kreditsummen.

Die Kreditnehmer erhalten komplett drei Kreditsummen. Einmal 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro. Ganz wichtig bei diesem Kredit ist die feste Anstellung, die beim 3500 Euro seit einem Jahr besteht. Wer sich für den 7500 Euro entscheidet, der muss 48 Monate Beschäftigung nachweisen. Dazu muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

Das sind bei einem Alleinstehenden etwa netto 1150 Euro im Monat. Wer diese Bedingungen erfüllt, der wird diesen Kredit erhalten. Kreditnehmer sollten aber wissen, dass der Zinssatz hoch ist. Es wird im Allgemeinen ein Zins von etwa 12-13 % berechnet.

Fazit:

Wem die Kreditsummen die der schufafreie Kredit gewährt nicht genügen, der könnte mit einem Bürgen auch bei einer deutschen Bank nach einem Kredit fragen. Der Bürge sichert dann mit seiner Bürgschaft den Kredit ab.

Finanzierungsvergleich

Beantragen Sie jetzt Ihren Autokredit.

Ihre Anfrage wird sofort geprüft

Nach Annahme unseres Angebots bekommen Sie das Geld auf das Konto überwiesen und kaufen innerhalb von 6 Wochen Ihr Wunschfahrzeug

Nach Kauf schicken Sie uns den Kaufvertrag und Fahrzeugbrief zu

Auf Wunsch auch mit Schlussrate möglich