Fragen zum Kredit? 0800-7628226

Autokredit ohne Anzahlung und Schufa

Autokredit ohne Anzahlung und Schufa ist immer ein Sonderkredit. Er dient zur Finanzierung eines Autos, ohne Bonitätsnachweis durch den Score.

Viele Verbraucher könnten ihren Wagen bar finanzieren, wollen aber ihre Reserven nicht angreifen. Allerdings muss für einen Autokredit ohne Anzahlung und Schufa erst einmal ein Kreditgeber gefunden werden.

Der Autokredit ohne Anzahlung und Schufa – die Aussichten

Die Anschaffung eines neuen Wagens ist oft aus privaten und vor allen Dingen aus beruflichen Gründen wichtig. Kann das Auto nicht aus finanziellen Rücklagen gekauft werden, muss es auf Kredit gekauft werden.

autokredit ohne anzahlung und schufa
Autokredit ohne Anzahlung und Schufa – mobil trotz schlechtem Score

Hat der Kreditnehmer aber eine schlechte Schufa hat er die schlechtesten Voraussetzungen für einen Kredit. Allerdings gibt es auch hier Lösungen.

Die schlechte Schufa ist ein Ablehnungsgrund bei fast allen Kreditgebern. Eine Ausnahme aber könnte gemacht werden, wenn der Kreditnehmer ein ausreichend hohes und regelmäßiges Einkommen hat.

Kommen die Einnahmen aus einer nicht befristeten Anstellung die bereits einige Jahre andauert, erhöht dieser Umstand die Kreditchancen. Einnahmen aus befristeten Arbeitsverträgen, soziale Leistungen wie Kindergeld, Elterngeld oder Unterhaltszahlungen erkennen die Banken nicht als Einkommen an.

Ebenso sollte der Kreditnehmer überschaubare Verbindlichkeiten haben.

Mit einer Bürgschaft zum Autokredit ohne Anzahlung und Schufa

Kreditnehmer können ihre Chancen auf einen Kredit erhöhen, wenn sie einen solventen Bürgen benennen können. Der Bürge haftet dann mit seinem Vermögen, im Fall dass es zu einem Kreditausfall seitens des Kreditnehmers kommt.

Ein Bürge aber muss eine ausgezeichnete Bonität haben. Zu verstehen ist dann das ausreichende Einkommen, die saubere Schufa und die feste Anstellung.

Banken werden den Bürgen umfassend prüfen. Die Schwierigkeit aber ist es, einen Bürgen überhaupt zu finden.

Ansprechpartner wären nahe Verwandte oder gute Freunde, von denen angenommen wird, dass sie die Bedingungen der Bank erfüllen. Bevor ein Anderer in die etwas klamme Finanzlage gezogen wird, sollte sichergestellt sein, dass ein Kredit auch bezahlt werden kann.

Muss der Bürge einspringen, weil die Raten nicht bezahlt wurden, kann es zu ernsten Zerwürfnissen kommen.

Der Autokredit ohne Anzahlung und Schufa – der Sonderkredit

Wenn Kreditnehmer im Internet nach schufafreien Krediten suchen, so wird gerade diese Kreditart sehr stark beworben. Es wird jedem ein Kredit versprochen, ganz ohne Schufa und komplett ohne Bonitätsprüfung.

Das ist natürlich eine Luftnummer, die so nicht aufgeht. Denn die Kehrseite dieser reißerischen Werbung signalisiert schon, was dahinter steckt.

Nämlich nichts, denn es sind die schwarzen Schafe auf dem Berufsfeld der Kreditvermittler, die dazu beigetragen haben, dass diese Kreditform einen schalen Beigeschmack erhalten hat. Dabei arbeiten durchaus nicht alle unseriös.

Werden Kreditnehmer aufgefordert Vorkosten oder Vorkasse zu bezahlen, können sie sicher sein, dass es sich um ein schwarzes Schaf handelt. Was die unzähligen Kreditangebote betrifft, so gibt es die auch nicht.

Soweit bekannt, gibt es zwischenzeitlich nur noch eine Bank die ganz legal einen Autokredit ohne Anzahlung und Schufa an Deutsche vergibt.

Der schufafreie Kredit und seine Vorbedingungen

Allerdings stellt die Bank keinen speziellen Autokredit bereit. Das Kreditangebot lautet auf frei verfügbare Kredite ohne Sachsicherheiten und ohne Bürgen.

Der Kreditnehmer muss alleine die Bonität, die die Bank vorschreibt, erfüllen und nachweisen können. Aber auch dabei gibt es wiederum Einschränkungen.

Denn dieser Kredit, bei der die Schufa außen vor bleibt, erhalten wiederum nur Kreditnehmer die eine gute Bonität haben. Darunter zu verstehen ist nicht die saubere Schufa, sondern das Einkommen und das Beschäftigungsverhältnis.

Kreditnehmer dürfen nicht überschuldet sein oder andere Anzeichen von Kreditgefährdungen haben. Auch diese Bank möchte Kreditnehmer, die sich den schufafreien Kredit auch leisten können.

Die Auslandsbank und ihre Bedingungen

Dadurch dass die Bank die Schufa nicht abfragt, ist sie oftmals das einzige Kreditinstitut wo diese Personengruppe noch einen Kredit erhält. Dennoch erwartet die Bank, dass ihre Kreditnehmer eine gute Bonität haben.

Die Bank prüft nicht im automatisierten Verfahren sondern prüft den Einzelfall. Die Bank prüft die Unterlagen die eingereicht werden müssen und nimmt Einblick in das öffentliche Schuldverzeichnis des Amtsgerichtes.

Wer im Amtsgericht eingetragen ist, wird keinen Autokredit ohne Anzahlung und Schufa erhalten. Findet sich dort beispielsweise eine Lohnpfändung so wäre das der KO-Schlag für einen Kredit.

Zudem darf der pfändbare Anteil nicht an einen Gläubiger abgetreten sein. Kreditnehmer können davon ausgehen, dass die Bonitätsbewertung im wesentlich strenger ist als der reguläre Kredit.

Der Autokredit ohne Anzahlung und Schufa – die Voraussetzungen

Die Bank bietet drei Kreditsummen als Kredit für Arbeitnehmer an. Beantragungsfähig sind:

  • 3500 Euro
  • 5000 Euro
  • oder 7500 Euro ohne Schufa

Kann der Kreditnehmer ausreichend Einkommen, das aus einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit stammt, nicht nachweisen, bleibt der Kreditwunsch unerfüllt.

So könnte als erste Voraussetzung der unbefristete Arbeitsvertrag ohne Probezeit angesehen werden. Wie lange das Beschäftigungsverhältnis bestehen muss, richtet sich nach der Kreditsumme.

Bei 3500 Euro Kredit sollte eine feste Anstellung seit einem Jahr nachgewiesen werden. Bei 5000 Euro gibt die Bank 36 Monate und für 7500 Euro werden 48 Monate feste Tätigkeit vor.

Der Kredit sichert sich komplett über das pfändbare Einkommen ab. Welche Einkommenshöhe hier gültig ist, richtet sich nach der unterhaltspflichtigen Personen die mit im Haushalt leben.

Der Kreditnehmer kann in der Pfändungstabelle seinen pfändbaren Anteil erfahren. Für den 3500 Euro muss ein pfändbarer Anteil von wenigstens 100 Euro vorliegen. Beim 5000 Euro Kredit sind es schon 530 Euro pfändbarer Anteil.

Der Autokredit ohne Anzahlung und Schufa abgelehnt – und nun?

Lehnt auch die Auslandsbank ab, so bieten sich keine realen Kreditchancen mehr. Als Alternative könnte jedoch der Kredit von privat an privat angesehen werden.

Allerdings käme hier unter Umständen ein Kredit zustande, wenn der Schufa-Eintrag als erledigt markiert wäre. Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney bringen private Investoren mit Kreditsuchenden zusammen.

Zeigt sich kein Investor bereit einen Kredit bereit zu stellen, so könnte ein Kredit mit einem Stellvertreter die Lösung sein. Allerdings ist der Autokredit ohne Anzahlung und Schufa, über einen Stellvertreter, von den meisten Kreditinstituten pauschal ausgeschlossen.

 

(Cheng)

Finanzierungsvergleich

Beantragen Sie jetzt Ihren Autokredit.

Ihre Anfrage wird sofort geprüft

Nach Annahme unseres Angebots bekommen Sie das Geld auf das Konto überwiesen und kaufen innerhalb von 6 Wochen Ihr Wunschfahrzeug

Nach Kauf schicken Sie uns den Kaufvertrag und Fahrzeugbrief zu

Auf Wunsch auch mit Schlussrate möglich